Zum Inhalt springen

Workshop an der Universität Latina in Cuautla

Reisebericht von Prof. Dr. rer. nat. habil. Marcus Stück

Universität Latina - Foto © Marcus Stück

Das nächste Reiseziel von Prof. Stück war Cuautla, die drittgrößte Stadt Mexikos, welche sich in der geografischen Mitte Mexikos befindet.
Cuautla liegt in einer von Zuckeranbau dominierten landwirtschaftlichen Region.

Prof. Marcus Stück war Gast an der Universität Latina. Diese wurde 1985 durch ein Erdbeben stark beschädigt und hat sich nach dem Wiederaufbau zu einer der 100 besten Universitäten des Landes entwickelt.

Der Workshop „School of Empathy“.organisiert von Samuel Islas Ramos, einem Dozenten der Universität Latina in Zusammenarbeit mit der mexikanischen psychologischen Gesellschaft als „Internationale Akademische Konferenz Mexiko-Deutschland“, wurde von den Studierenden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Samuel Islas Ramos ist nicht nur Hochschullehrer sondern moderiert im mexikanischen Radio wöchentlich eine Sendung über Psychologie und intervierte Prof. Marcus Stück.